• English   Deutsch   
  •  GMT    
  • LONDON    
  • FRANKFURT    
  • NEW YORK    
  • SAO PAULO    
  • TOKYO    
  • SYDNEY    

Morgan Hedge Fonds Datenbank
USERNAME

PASSWORD


  Hedgefonds Suche
Name, ISIN, Ticker:
  

Hedgefonds Suche  Detailsuche
  Datenbank Statistik
 Anzahl Fonds:   8.781
 Hedgefonds Datenbank Statistik Detaillierte Statistik
SEC will Verbot von Leerverkäufen möglicherweise ausweiten
 
  Hedgeweb - FR, 25. JUL 2008
Nachrichten Nachdem bereits Regeln erlassen wurden, die das Leerverkaufen (short-selling) ohne Ausleihung von Aktien von bestimmten Finanzinstituten untersagen, erwägt die SEC nun, ähnliche Regeln für den gesamten Markt einzuführen.

Der SEC geht es dabei vordringlich darum, den Marktmißbrauch bei Leerverkäufen einzudämmen.

Viele Finanzinstitute, die nicht in der Liste der für Leerverkäufe untersagten Institute aufgeführt sind, versuchen die Aufnahme in diese Liste zu erreichen. So bemängelt Washington Mutual, dass sie nun noch anfälliger für short seller geworden seien, da sie sich nicht auf der Liste befänden. Als Argument führten sie gestrigen dreizehnprozentigen Kursverlust ihrer Aktien an, den sie für übertrieben halten.

Viele Hedgefonds sind grundsätzlich gegen eine Begrenzung von Leerverkäufen. Bis eine entsprechende Regel oder Gesetzgebung in Kraft treten könnte, werden sicherlich noch mehrere Monate vergehen und es werden vorher ausgiebige Konsultationen mit Beteiligten aus allen Bereichen stattfinden.

 

  Optionen

  Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

  Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Nachrichten:

 
© Morgan Hedge™ · HEDGEweb™
Morgan Hedge and HEDGEweb are Trademarks of morganhedge.com, TAA LLC and VIImedia S.A.